Ein Weihnachtsgeschenk für Rechtebach

Anlässlich der Weihnachtsfeier des Landfrauenvereins Rechtebach am 20.12.2013 überreichte Karl Möller ein Winterbild des Ortes Rechtebach aus den 50-iger Jahren an die Dorfgemeinschaft Rechtebach. Dieser hatte das Bild kurz zuvor von Herrn Karl-Heinz Bintzer, Eschwege, erhalten, der es seinerzeit als Dorflehrer des Ortes  in den 50 er Jahren  gemalt hatte.
Das Bild zeigt den Ort Rechtebach vom Friemer Berg her gesehen im winterlichen Kleid und soll zukünftig im Dorfgemeinschaftshaus Rechtebach seinen Platz bekommen. Die Weihnachtsfeier begann mit einer Adventsandacht, die von Herrn Pfarrer Achim Wittenberg, Schemmern, gestaltet wurde. Der Posaunenchor Waldkappel umrahmte die Veranstaltung musikalisch. In dem weihnachtlich geschmückten Dorfgemeinschaftshaus verlas Vorstandsmitglied Sieglinde Möller eine Weihnachtsgeschichte mit besinnlichem Inhalt und bereicherte somit einen kurzweiligen, fröhlichen, besinnlichen Abend bei Plätzchen, Punsch und Weihnachtsduft

Kurt Möller.