Dorffest zum 10. jährigen Bestehen des Fördervereins der Dorfgemeinschaft Rechtebach e.V.

  1. Einladung und Programm
  2. Pressebericht
  3. Bilder

15.09.2013: Jubiläumsfeier zum 10jährigen Bestehen des Fördervereins der Dorfgemeinschaft Rechtebach e.V.

"Spaß und Spiel für Groß und Klein am DGH"
Beginn: 11:30 Uhr  (ab 10:30 h Kirchspielgottestdienst im DGH)
Spiele, Rätsel, Kinderflohmarkt, Tombola, Kuchen, Würstchen und vieles mehr.

Einladung und Programm.

Pressetext: Dorffest zum 10. jährigen Bestehen des Fördervereins der Dorfgemeinschaft Rechtebach e.V.

Am Sonntag den 15. September feierte der Förderverein der Dorfgemeinschaft Rechtebach e.V. sein 10. jähriges Bestehen. Begonnen haben wir mit einem Gottesdienst, zu dem der Posaunenchor Waldkappel und viele Gäste von Pfarrer Wittenberg begrüßt werden konnten. Im Anschluss wurde das Fest von der Vorsitzenden des Fördervereins Claudia Straube und dem Ortsvorsteher Dieter Stück eröffnet.
Man konnte sich mit Würstchen vom Grill und später an dem reichhaltigen Kuchenbüffet stärken.
In einem von der Feuerwehr Rechtebach aufgestellten Zelt vor dem DGH fand man Sitzgelegenheiten, einen Kinderflohmarkt und ein von Kurt Möller veranstaltetes Wissensquiz über Getreide.
Da wir auch Glück mit dem Wetter hatten, konnten sich Jung und Alt auf der Wiese des DGH´s mit Leiterspiel, Büchsenwerfen sowie Ball- und Seilspielen vergnügen.Desweiteren erfreute sich unsere Tombola und auch ein Quiz über Rechtebach,mit einem Präsentkorb als Preis, einer regen Teilnahme.
Wir danken den Firmen und Spendern für die geleisteten Zuwendungen anlässig unseres Festes.
Auch konnten wir uns über den Besuch des Bürgermeisters von Waldkappel Rainer Adam freuen.
 
Die Einnahmen aus den Aktionen und den Spenden werden für die Anschaffung eines Defibrilators verwendet.

Bei allen, die an diesem schönen Tag dabei waren und zu dessen Gelingen beigetragen haben, möchten wir uns rechtherzlich bedanken.

Birgitt Knirim
Pressewart

Bilder

Eröffnet wurde die Feier durch eine Rede der Vorsitzenden Claudia Straube

Festansprache

Musikalisch wurde das Fest vom Konzert des Posaunenchors untermalt.

PosaunenchorTrompeter

Der Verein präsentierte sich mit Zielen und Inhalten.


Weiterhin wurden neben Speis' und Trank zahlreiche Aktionen wie Flohmarkt, Tombola, Spielen udn Gewinnspiel angeboten

FlohmarktErster Preis des Preisausschreibens: Produkte aus RechtebachTombolaSpieleSpiele

Es war ein gelungenes Fest - da voll uns ganz dem Vereinszie: "Integraton von Jung und Alt" in die Doirfgemeinschaft entsprach.

 

VereinszieleBürgermeisterFröhliches BeisammenseinGemütliches Beisammensein